Tag der Musik am 14.06.19

Der Tag der Musik war ein voller Erfolg! Bei strahlendem Sonnenschein wurde ausgelassen getanzt und gesungen. 

Auch der NDR war mit dabei und hat im Hamburg Journal hiervon berichtet. Das Video hierzu können Sie sich unter folgendem Link anschauen:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Tag-der-Musik-Rahlstedter-Schueler-singen,hamj82414.html

Alle haben mit Spannung das Begegnungssingen mit der Schule Rahlstedter Höhe erwartet.

Pünktlich zu Beginn der geplanten Veranstaltung schien dann auch die Sonne. Alle Workshops, die an verschiedenen Orten unseres Schulhofs stattfinden sollten, konnten so planmäßig unter freiem Himmel starten. Vorher hatten viele fleißige Helfer die Stationen mit bunter Dekoration versehen, so dass die Veranstaltungsorte leicht zu finden waren. Außerdem gab es Schülerlotsen aus den Mittelstufenklassen, die sich sehr verantwortungsvoll um unsere Gäste gekümmert haben.

Aus allen Ecken des Schulhofs konnte man Gesang und Bodypercussion hören, in der Sporthalle gab es ein Tanzangebot. Mit viel Engagement haben alle Anleiter der Stationen die Schüler zum Mitmachen gebracht.

Unsere Schüler staunten nicht schlecht über die Vielzahl der Gäste. Und die kleinen und großen Gäste aus der Schule Rahlstedter Höhe haben die Möglichkeit gehabt, unsere Schüler einmal kennenzulernen.

Herr Ehmsen, der stellvertretende Schulleiter der Schule Rahlstedter Höhe, hat anschließend ein gemeinsames Singen aller Teilnehmer (über 400 Personen) angeleitet.

Nach dem Singen gab es dann noch die Möglichkeit auf der großen Wiese und auf dem Spielplatz unserer Schule zu picknicken. Zahlreiche Klassen haben diese Möglichkeit auch genutzt.

Ein wenig geschafft von der Vielzahl der Menschen und den vielen schönen Eindrücken sind die Schüler dann wieder in ihre Klassenräume bzw. in ihre Schule zurückgekehrt.

Die Teilnehmer waren begeistert und sind sich einig, dass so ein tolles, schulübergreifendes Event unbedingt noch einmal stattfinden sollte.

Allen Beteiligten vielen Dank für das gute Gelingen!