Elternrat

Je individueller die Kinder, desto individueller ist auch die Zusammenarbeit der Schule mit dem Elternhaus. Wir als Elternrat sind dabei Ansprechpartner und Interessensvertretung der Eltern.

Wir treffen uns monatlich mit Schulleitung, sprechen über die Entwicklung der Schule, über aktuelle pädagogische Schwerpunkte, informieren uns über Projekte und Veranstaltungen, laden auch mal Vertreter aus dem Kollegium, der Anschluss- und Ferienbetreuung, oder auch Partnern wie der Polizei zu uns ein. Wir sprechen Themen aus dem Elternkreis an und beschäftigen uns mit den Fahrdiensten.

An Schnuppertagen oder beim Tag der offenen Tür stehen wir als Gesprächspartner für Eltern aber auch Lehrer und Erzieher bereit und unterstützen die Aussendarstellung unserer Schule.

Über den Kreiselternrat nehmen wir Einfluss auf die Rahmenbedingungen und die schulpolitische Entwicklung in Hamburg.

Der Elternrat informiert die Eltern über einen eigenen Email-Verteiler, über den wir die Eltern über aktuelle Themen aus der Schule informieren
und auch zu unseren Treffen einladen.

Interessierte Eltern sind immer herzlich Willkommen zuzuhören, mitzureden oder sich auch aktiv einzubringen.

Email-Verteiler:    http://www.elternrat-paracelsusstr.de/anmelden

Von links nach rechts: Gesa Borek, Eva Herzyk, Tobias Joneit, Hilke Mellin, Monique Milewski und Julia Storr

Sie können den Elternrat am besten per Email unter info@elternrat-paracelsusstr.de erreichen.