Schülerrat

Hallo,

Wir sind Sebastian aus der M-b. Ich bin der Schulsprecher der Schule Paracelsusstraße für das Schuljahr 2019/20. Mein Vertreter ist Lucas aus der Klasse O-a. Wir wurden von den Klassensprechern der Mittel- und Oberstufe dazu gewählt.

Wir treffen uns jeden Mittwoch mit den Klassensprechern und dem Vertrauenslehrer und überlegen gemeinsam, wie wir den Schultag für unsere Schüler verbessern können. Gelegentlich treffen wir uns auch mit Schulsprechern von anderen Schulen, um uns dort nützliche Tipps zu holen.

Außerdem müssen wir manchmal gemeinsam mit der Schulleitung diskutieren, um herauszufinden, welche Schülerwünsche realisiert werden können. Welche Ziele wir uns genau vorgenommen haben, könnt ihr hier bald lesen!

Eure Schulsprecher