Besuch des Bundesjugendballetts

Das Team des Bundesjugendballetts hat uns am 24.9.2019 besucht!

Spontan haben Herr Stegli und Frau Bernal (Organisatorische Leitung) zugesagt, mit dem Bundesjugendballett zu uns an die Schule zu kommen.

Schon eine Woche später war es soweit:

Mit viel Energie und Fantasie haben die Tänzer/-innen unter der Leitung von Herrn Hilbert (dem Ballettmeister) mit den Schülern und Schülerinnen der Mittelstufe zusammen zwei Tanzworkshops durchgeführt. Musikalisch begleitet wurden die Workshops von einem eigenen Pianisten.

Innerhalb kürzester Zeit haben sich die Mittelstufenschüler/-innen mitreißen lassen. Mit Konzentration und viel Spaß haben alle Anwesenden in der Pausenhalle mitgemacht.

Herr Haigen, der künstlerische und pädagogische Leiter hat interessiert zugeschaut und vielleicht schon Talente bei uns in der Schule entdeckt?

Er und sein Team sind begeistert von unserer Schule. Er hat versprochen, dass das Bundesjugendballett mit der Schule in Verbindung bleiben wird und die Tänzer/-innen auf alle Fälle wiederkommen wollen. Wir sind gespannt.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

(Weitere Bilder folgen!)