Abschlussfeier 2019

Wie jeden Sommer hieß es auch in diesem Jahr für einige unserer Oberstufenschüler- und schülerinnen Abschied nehmen. Am 12.06.2019 war es soweit: Unsere große Abschlussfeier hat stattgefunden.

Für 12 Schüler und Schülerinnen unserer Schule wurde am Mittwochmorgen der rote Teppich ausgerollt, während viele Verwandte und Freunde, Kinder aller Stufen sowie das gesamte Kollegium im Publikum saßen.
Für jeden Schüler und jede Schülerin, die verabschiedet wurden, gab es eine Rede, in der viele Erinnerungen und Glückwünsche steckten. Auch ein, zwei Tränen sind geflossen! Anschließend bekam jeder eine Rose und natürlich sein Abschlusszeugnis. Das Kollegium hat danach ein Lied gesungen, das den Abschlussschülern und -schülerinnen gewidmet war. Als kleine Überraschung folgte eine Rede und ein zweites Lied, beides vorgetragen von der Elternschaft.
Nach der Feier in der Pausenhalle ging es im Musikraum beim Sektempfang weiter mit Danksagungen, Glückwünschen, Abschiedsgeschenken und Häppchen.

Am Abend trafen sich alle Abschlussschüler und -schülerinnen mit ihren Familien und Freunden gemeinsam mit vielen Ehemaligen und dem Kollegium erneut in der Pausenhalle. Eine Diashow am Smartboard weckte viele Erinnerungen. Nachdem das Buffet eröffnet und von allem probiert wurde, lud der DJ zum Tanzen in die Disco im Musikraum ein. Erfrischungen gab es an der Bar und am Cocktailstand. Bis 21.30 wurde getanzt, gefeiert und verabschiedet.

Es war ein toller, emotionaler und doch fröhlicher Tag und wir danken allen von Herzen, die diesen ermöglicht haben!

Fotos von der Zeugnisübergabe:

Fotos von der Abendveranstaltung: