Hamburger Fußballmeisterschaft für den Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung

Am 25.5.2023 fand die Hamburger Fußballmeisterschaft für den Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung statt. Wir nahmen mit einer Mannschaft in der Altersklasse 14 bis 18 Jahre teil. Leider waren einige Schüler aus der Oberstufe zu dieser Zeit im Praktikum, so dass wir gezwungen waren, einige noch sehr junge Schüler mitzunehmen. Im ersten Spiel trafen wir direkt auf unseren Angstgegner. Die Schule Bekkamp zeigte uns unsere Grenzen auf und wir verloren 5:0. Es muss allerdings erwähnt werden, das der Bekkamp im letzten Jahr sogar zweiter bei den deutschen Meisterschaften wurde. Gegen den deutschen Vizemeister zu verlieren ist keine Schande. Die nächsten Spiele konnten alle sehr knapp gestaltet werden und wir steigerten uns von Spiel zu Spiel. Am Ende reichte es trotzdem nur für den sechsten Platz. Als die erste Enttäuschung verflogen war, konnten wir dennoch unsere Leistung würdigen und wir fuhren kaputt und zufrieden wieder in die Schule. Nächstes Mal wird es wieder besser!!!