Eine heiße Show im Zirkuszelt

Die Noten stehen fest, die Sommerferien vor der Tür. So kann der Unterricht auch mal an außergewöhnlichen Orten stattfinden. Passend zur Kulturwoche besuchten die Klassen 5e, 7a und 7e am Donnerstag den Zirkus Renzini, der seit einigen Tagen an der Ecke Am Pulverhof / Wichelwisch in unmittelbarer Nähe der Schule sein Zelt aufgeschlagen hat. Zusammen mit mehreren Klassen der Schule Paracelsusstraße erlebten sie eine abwechslungsreiche Show der Zirkusfamilie Renzini in einem sowohl durch die sommerlichen Temperaturen als auch durch die gute Stimmung aufgeheizten Zirkuszelt.

Mit Akrobatik, Jonglieren, balancierenden Ziegen und dem Clown Banane war alles dabei, was die Zirkuswelt zu bieten hat. Der Feuerschlucker- und spucker ließ bei den Schülerinnen und Schülern zum Abschluss der Show staunende Augen und Schweißperlen auf der Stirn zurück. Ein Sommertagstraum der etwas anderen Art.

Text: Mathias Burghardt, Gyula Trebitsch Schule Tonndorf

Vielen Dank an Mathias Burghardt der uns diesen gemeinsamen Ausflug organisiert hat.