Neujahrsgrüße

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

erst einmal möchten wir Ihnen ein frohes, und vor allem gesundes, neues Jahr wünschen.

Aufgrund der Corona-Pandemie startet das neue Jahr unter noch schwierigeren Bedingungen. Wir alle hätten uns einen anderen Jahresbeginn gewünscht, aber wir haben leider keinen Einfluss auf das Geschehen. Das einzige, was wir machen können, ist uns zu schützen und gesund zu bleiben.

Das Schulleben in Zeiten von Corona ist für alle eine große Herausforderung. Sie als Eltern waren in den letzten Monaten besonders gefordert, sei es durch die Unsicherheit, wie es schulisch weitergeht, durch kurzfristige Änderungen im schulischen Alltag oder durch die Betreuung Ihrer Kinder zu Hause. Aus diesem Grund möchten wir an dieser Stelle Danke sagen. Gemeinsam werden wir sicherlich auch noch die nächsten Monate durchstehen.

Aus Ihren Rückmeldungen wissen wir, dass Ihre Erwartungen im Hinblick auf schulische Abläufe oder Inhalte sehr unterschiedlich sind. Wir wissen aber auch, dass Sie sehen, was die Kolleginnen und Kollegen tagtäglich in der Schule leisten, trotz der eigenen Ängste und Sorgen. Uns ist es wichtig, dass Sie sich mit dem Klassenteam über Ihre Wünsche und die Möglichkeiten der Umsetzung austauschen, damit wir ein hohes Maß an Zufriedenheit auf beiden Seiten erreichen.

In diesem Sinne freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und hoffen auf bessere Zeiten. Bleiben Sie gesund.

J. Kulejewski ,               N. Rodeck

Hier finden Sie weiterhin die aktuellen Informationen der Behörde für Schule und Berufsbildung.