Faschingsfeier

Die Jecken sind los…

Wir haben am Mittwoch, 27.02.19 gemeinsam Fasching in der Schule gefeiert.

Bei ausgelassener Stimmung und lauter Musik wackelte die Pausenhalle!

Zunächst gab es die alljährliche Köstumpräsentation auf dem Laufsteg, bei der allerlei Tiere, Piraten, Cowboys, Prinzessinnen, Superhelden und vieles mehr bestaunt werden konnte. Nach einer kleinen Stärkung mit Wasser und geworfenen Bonbons gab es eine Polonaise durch den Verwaltungstrakt. Anschließend wurde in der Pausenhallen-Disco ausgiebig getanzt, während im Musikraum zur Entspannung ein Film angeschaut werden konnte.

Nach dem Mittagessen in den Klassen trafen sich dann motivierte SchülerInnen und KollegInnen auf dem Schulhof. Bei einem gemeinsamen Karnevalsumzug um den See wurden die tollen Kostüme auch der Öffentlichkeit präsentiert. Zum Abschluss versammelte sich die ganze Schule wieder in der Pausenhalle, wo es großartige Aufführungen der Schülerband und einzelner JeKi-Kinder gab.

Müde, aber glücklich ging es dann ab nach Hause. Denn auch Superhelden müssen sich mal ausruhen!