LIVE MUSIC NOW Konzert im April

Am 11.4.2018 hat das erste LIVE MUSIC NOW Konzert an unserer Schule stattgefunden!

Frau Laabs, die die Konzerte der „Yehudi Menuhin Organisation“ an unserer Schule organisiert, hat ein eindrucksvolles Saxophon-Quartett mitgebracht und damit den Schülerinnen und Schülern ordentlich eingeheizt.

Jana De Troyer, Leon Sladky, Ivan Tumanov und Santa Bukovska haben mit ihren vier unterschiedlichen Saxophonen ein bunt gemischtes Musikprogramm von Mozart und  Brahms über diverse Jazzklassiker bis hin zu moderner Popmusik der Sängerin Caro Emerald  gespielt.

Lange konnte man bei diesen mitreißenden Klängen nicht sitzen bleiben, so dass in kurzer Zeit viele Tänzerinnen und Tänzer auf der Tanzfläche waren. Gern haben die Musikerinnen und Musiker mit ihren Instrumenten mitgetanzt. So dass eine fröhliche, ausgelassenen Stimmung herrschte.

Zum Abschluss des Konzerts haben die Musiker alle Schüler eingeladen die Instrumente noch einmal ganz nah zu erleben. Ein Angebot, was gern angenommen wurde.

Alle waren begeistert und freuen sich schon auf das nächste Konzert.

Vielen Dank an die Organisatorin Frau Laabs und die Yehudi Menuhin Organisation für ein tolles LMN-Konzert!