Fußballturnier der Schule Paracelssustraße

Unser Schülerrat hatte eine großartige Idee. Es sollte ein Fußballturnier mit Schülern und Mitarbeitern an unserer Schule stattfinden. Gesagt getan! Es meldeten sich 24 Schüler und Schülerinnen, sowie 12 Mitarbeiter, die an diesem Turnier teilnehmen wollten. So entstanden 6 gemischte Teams, die sich den gesamten Tag der schönsten Nebensache der Welt widmeten. Fast alle anderen Schüler, Schülerinnen und Erwachsene waren den gesamten Tag als Zuschauer dabei. Nach einer spannenden Vorrunde wurden am Nachmittag die Plätze 1 bis 6 ausgespielt. Es kam zu einem spannenden Finale, was erst in der letzten Sekunde durch einen herrlichen Freistoß von Daniel entschieden wurde. Herr Busch versuchte noch alles, um als Torwart den Einschlag zu verhindern, aber der Schuss von Daniel war einfach zu gut. Somit konnte das Team von Daniel den Sieg feiern. Alle waren sehr begeistert von dem Turnier und wir werden das in diesem Schuljahr bestimmt noch einmal wiederholen.