Mit TUSCH auf KLANGSAFARI in der Elbphilharmonie

Im Rahmen unserer TUSCH KOOPERATION mit der „Elphi“ konnten Mittelstufenschülerinnen und -schüler auf eine KLANGSAFARI in der Elbphilharmonie gehen.

Der Start war in einem Kaistudio. Dort wurden wir erst einmal mit Bodypercussion-Übungen auf die Safari vorbereitet. Dann ging es in Gruppen mit I-Pads ausgestattet, in der Elphi in verschiedene Stockwerke und Räumlichkeiten und überall wurden Klänge entdeckt und aufgenommen. Eindrucksvoll war es, neben der Besichtigung des kleinen Saals auch kurz bei einer Probe im großen Saal hineinzuschauen. Von ganz oben! Das war wirklich hoch und nicht jeder hat sich getraut hinunterzuschauen.

Wieder zurück im Kaistudio, wurden dann die Aufnahmen jeder Gruppe zu einem Stück „gesampelt“ (gemixt). Die Ergebnisse waren erstaunlich und das Ganze hat so viel Spaß gemacht! Jeder hatte etwas zu tun und jeder konnte nach eigenen Fähigkeiten etwas zum Gelingen dazu beisteuern.

VIELEN DANK an die Elbphilharmonie und das Education-Team!